Für diesen Monat habe ich mir als aktuelle persönliche Challenge vorgenommen, jeden Abend etwas für dich zu posten! Wenn auch nur ein paar Sätze oder Bilder.
Außerdem möchte ich gerne ab heute mit „made my day“ starten. An jedem Tag wähle ich ein Foto aus, welches mir am meisten bedeutet oder einfach am besten gefällt.
Here we go…
Impressionen meines heutigen Morgenspaziergangs:

Kabelsalat

Das Sixty House – Mein Guesthouse in Chiang Mai
Und was gabs danach zum Frühstück?

Nom Khruok, und dazu eine Pomelo und Bananen
Den Nachmittag habe ich heute gemeinsam mit David verbracht. Wir haben uns auf der Fahrt von Chiang Rai nach Chiang Mai kennengelernt. Erst waren wir in einem veganen Café und danach ein paar Stunden in der Stadt unterwegs…
Wat Rachamontian

In der Maya Shopping Mall kannst du vom Dach aus die Aussicht auf Chiang Mai geniessen. Es gibt dort auch zwei Rooftop Bars, die ab frühen Abend geöffnet haben.

In Chiang Mai findet zur Zeit immer noch die Elephant Parade statt. An vielen verschiedenen Orten kannst du die wundervoll gestalteten Elefanten anschauen. Wie zum Beispiel auch in und vor der Maya Shopping Mall.

Ein Smoothie zwischendurch geht immer…
…und von hinten

Oh la la
Auf dem „Think Market“ gegenüber der Maya Shopping Mall
Seit letztem Samstag findet in Chiang Mai auch die „nap“ statt. nap steht für Nimmanhaemin Art & Design Promenade. Nimmanhaemin ist eine Straße, in der du viele Kunst und Design Läden findest. Eine Woche lang findet hier täglich von 10-22 Uhr die nap statt. Tagsüber kannst du zum Beispiel an Workshops teilnehmen und auch für Kinder wird ein Programm angeboten. Die ganze Straße entlang gibt es etliche Stände, an denen die Künstler ihre Produkte präsentieren. Natürlich gibt es auch jede Menge gutes Essen. Am Abend spielen verschiedene Bands auf der Bühne am Ende der Straße.
MADE MY DAY

Elephant Parade auf dem Dach der Maya Shopping Mall inklusive Aussicht über Chiang Mai
Spruch des Tages:
„Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener.“
(Carl Hilty)
Liebe Melli, diese Kühe findet mal überall in der Schweiz. Jede ist anders. Ich habe gegoogelt und diese Kuh gefunden. Vorgestern habe das ch in Basel eine ganze Gruppe gesehen, aber nicht fotografiert.
Nirgendwo kannst du besser Englisch lernen als auf Reisen.
Ich wünsche dir weiterhin tolle Erlebnisse und Begegnungen.
LG Silverli
LikeLike
Gibt es denn bei der Swissfolklore die Kühe auch in verschiedenen Designs? Jeder Elefant wird von einem anderen Künstler gestaltet und ist damit ein Unikat. Da sind schon wirklich tolle Kunstwerke mit dabei. Und es sind Künstler aus der ganzen Welt.
David kommt aus Canada. Und da meine Französischkenntnisse höchstens für Basic Small Talk ausreichen, sprechen wir Englisch miteinander. Seitdem ich unterwegs bin spreche ich eigentlich nur Englisch. Für mich ist natürlich super, um meinen Wortschatz mal wieder etwas aufzufrischen… 🙂
LikeGefällt 1 Person
Eine gute Idee, tägliche Info für alle find ich super!☺👌👍 weiter so…
LikeLike
Liebe Melli, das sind ja wieder interessante Fotos. Die Polyester-Elefanten gefallen mir auch….in Thailand Elefanten und in der Schweiz: http://www.swissfolklore.ch/shop/images/Swiss-Kuh.jpg.
Kannst du mit David deutsch reden?
Liebe Grüsse von Silverli
LikeLike
👏👏👏
LikeLike